News aus Andorf

Erfolgreiche Andorfer Reiter trumpfen auf!

Von 2.-5. Juli 2015 fand am Islanpferdehof Piber die Österreichische Meisterschaft und Jugendmeisterschaft für Islandpferde statt, die gleichzeitig auch das dritte Qualifikationsturnier für die Islandpferdeweltmeisterschaft darstellte.

Auch drei ReiterInnen der Andorfer Pferdefreunde nahmen an der diesjährigen Meisterschaft teil und konnten ausgezeichnete Erfolge erzielen.

Cherish Daller war mit ihrer Stute Hekla von Lichtegg am Start und konnte gute Platzierungen in ihren Prüfungen erreichen.

Eine bereits bekannte Reiterin, die in den letzten Saisonen in der leichten Sportklasse einstieg konnte heuer erstmals in der schwereren Leistungsklasse und einer neuen Prüfung - mit einer Gangart mehr auftrumpfen. Karin Gradinger mit ihrem Laski von Lichtegg erreichte mit fünf konstant gut gezeigten Gängen den dritten Platz im Fünfgang und ein Platzierung in der Töltprüfung.

Hervorzuheben ist hier auch die Leistung von unserem Vereinsmitglied Oliver Kubinger. Mit seinem Hengst Dimmi vom Moarschusterhof startet er in der höchsten Sportklasse gegen WM-erprobte Pferd-Reiter-Paare. Er konnte sich jedoch gegenüber der starken Konkurrenz behaupten und gewann das B-Finale seiner Töltprüfung mit einer Wertnote von stolzen 7.29 Punkten. Auch im Fünfgang triumphierte er und freut sich über den starken 4. Platz.

Eine ausgezeichnete Leistung der Andorfer ReiterInnen, in einem internationalen Startfeld solche Platzierungen zu erreichen!

Doch auch die Leistungen unserer Nachwuchsreiter sollen nicht geschmälert werden… So fand am 27.6 am Islandpferdehof Lichtegg in Andorf ein Freizeitreiter- und Teilturnier der „Isländerserie“ statt. Der Verein der Andorfer Pferdefreunde freute sich über ein motiviertes Starterfeld und vor allem über die vereinseigenen Mitglieder, die zahlreiche Siege und Platzierungen in verschiedenen Bewerben erreiten konnten. Wir gratulieren Sophie Hofbauer, Anna Mayer, Jana Steffan, Karin und Caro Pöppl, Eva Freilinger und Antonia Bauböck zu ihren schönen Ritten und Erfolgen!