ÖIV Jugend Award 2018

Im kommenden Jahr wird es erstmals einen ÖIV-Jugend-Award geben, mit dem wir gelungene Jugendarbeit auf Österreichs Islandpferdehöfen auszeichnen wollen. Alle Aktivitäten, die vom 01.Jänner 2018 bis 31. Dezember 2018 mit/von/für Jugendliche(n) organisiert werden, können eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: die einreichenden Höfe müssen Mitglied beim ÖIV sein.

Geldprämien winken für Platz 1, 2 und 3. Die Auszeichnung wird bei der ÖIV-Generalversammlung 2019 stattfinden, ein Portrait der Sieger und Platzierten ist auf www.miia.at und in der Verbandszeitschrift iiö vorgesehen.

Was ist zu tun?

Es ist ganz einfach! Bitte sammelt alle Vereinsaktivitäten rund um die Jugendlichen auf eurem Hof (egal ob Sport oder Spaß) und schickt euer Aktivitäten-Portfolio mit Fotos bis spätestens 15. Jänner 2019 an jugend@oeiv.org.

Die Jury wird übrigens aus Jugendtrainern völlig anderer Sportarten zusammengesetzt sein. So wollen wir maximale Objektivität gewährleisten. Wir freuen uns auf viele, viele Höfe, die ihre Jugendarbeit vorstellen. Denn die Jugend gehört definitiv vor den Vorhang.

Eure

Katharina Hopf, für das ÖIV Jugend-Team