ÖIV auf der Pferd Wels 2018

Auf der Messe "Pferd Wels 2018" wird es erstmals einen Informations-Messestand des Österreichischen Islandpferdeverbandes geben.

Das Islandpferd ist eine Pferderasse, die zu den Ältesten Europas gehört und sich durch konsequente Reinzucht die rassentypischen, charakterstarken Merkmale bewahrt hat. Neben den Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp verfügen Islandpferde zusätzlich über die Gangarten Tölt und Rennpass, welche die Faszination dieser vielseitig einsetzbaren Pferderasse ausmacht.

Islandpferde sind verlässliche Freizeitpartner. Es hat sich um die Gangarten des Islandpferdes ein umfassender Sportsektor entwickelt, dessen Niveau bis zu Weltmeisterschaften reicht, und dessen Beliebtheit stetig zunimmt. In Österreich gibt es an die 10.000 Islandpferde die in etwa 10% des Gesamtpferdebestandes ausmachen.

Wir werden auf unserem Messestand alle Fragen rund um das Islandpferd beantworten. Auf den Broschüren welche wir auf der Messe neben den Flyern unserer Mitgliedsvereine und unserem IIÖ Magazin verteilen, findet dann jeder Besucher die richtige Adresse für den Start in das Islandpferdereiten.

Sobald wir den Standplatz unseres Messestand kennen werden wir diesen natürlich hier bekannt geben.