Live Ticker und Ergebnisdienst

Live Ticker und Ergebnisdienst OÖ Landesmeisterschaft

F2 gestartet

Bei strömendem Regen ritt die erste Gruppe der F2 in die Ovalbahn. Mittlerweile hat sich die Weltuntergangsstimmung wieder gelegt, und wir sehen die letzte Seite Pass der ersten Gruppe. Der Ticker ist nun kurz auf Pause und meldet sich rechtzeitig zum F1 zurück :-)

Guten Morgen aus Andorf, es ist bereits 7:00 und Vorereitungen für den Tag werden getroffen. Um 7:30 beginnen wir mit dem F2, der mit 12 Gruppen gut bestückt ist !


Und mit dieser schönen Stimmung verabschieden wir uns für heute und wünschen eine gute Nacht!

Nur ein kleiner Teil der zahlreichen HelferInnen und Funktionäre - euch gebührt ein riesen DANKE, ohne euch wäre das nicht möglich!!… Und die gute Stimmung im Team möchten wir natürlich auch den daheimgebliebenen nicht vorenthalten ;-)


Tag 1 erfolgreich beendet

Mit den Siegerehrungen der Dressuren und Passprüfungen geht der heutige Freitag erfolgreich zu Ende. Wir gratulieren euch herzlich - in spätestens einer Stunde gibt's auch noch die Startlisten für morgen!


PP1 und Dressur

Die letzten Bewerbe für heute sind vorbei und auch schon die Siegerehrungen, einige letzte Impressionen habe wir noch für euch - Allem voran ein Videomitschnitt von den PP1 Läufen. Viel Spaß!

Siegerehrung Dressur - Allgemeine Klasse

Siegerehrung Dressur - Junge Reiter

Siegerehrung Dressur - Jugend

Siegerehrung Dressur - Kinder

Siegerehrung schwere Dressur - Junge Reiter und Allgemeine Klasse

Siegerehrung PP2 - alle Altersklassen

Siegerehrung PP1 - alle Altersklassen


Tapetenwechsel

Nach dieser letzten Ovalbahnprüfung für heute wechselt das Zuschauerfeld auf jeden Fall den Schauplatz. Da die Dressurprüfungen und PP1 und PP2 gleichzeitig stattfinden, ist sicher für jeden etwas interessantes dabei.


T3 B-Finale

Wir erwarten mit Spannung: Katharina Hilmar, Carina Spreng, Silke Gruber, Claudia Glück-Ragnarsson, Ramona Rupp und Isabella Steck.

Nach dem ersten Aufgabenteil liegen die ersten 4 Reiter auf 0,17 Punkte beisammen. Es bleibt spannend.

 

Am Ende konnte sich Carina Spreng durchsetzen und mit einer Gesamtnote von 6,28 ins A-Finale aufrücken. Herzliche Gratulation!


V5

In diesem Moment reitet die letzte Gruppe der V5 in die Bahn. Im Moment führt Lilli Eisch mit Hrafnkarl vom Ohetal und einer Gesamtnote von 6.23.

Nach dieser Prüfung wird bereits das erste B-Finale des Wochenendes ausgetragen. In der T3 waren insgesamt 48 Reiter am Start. Davon kämpfen 6 Reiter um 16 Uhr um den Einzug ins Finale.


Die Tickertätigkeit wird jetzt aufgrund reitender Tätigkeit meinerseits etwas verringert, die Ergebnisse bleiben aktuell und wir versuchen trotzdem so viel Bildmaterial wie möglich zur Verfügung stellen.


T1

Und die letzte Reiterin - Katharina Stix - mit ihrem Schimmel Oskasteinn ist in der Bahn

 (Video folgt) und da ist es auch schon :-)

Die vorletzte Reiterin, Iris Haraldson hat mit schönen Noten bis zu 7.0 eine tolle Prüfung absolviert, und es ist bereits die letzte Reiterin in der Bahn - Katharina Stix.

Frisch beendet hat ihren Ritt Johanna Wallnsdorfer, eine junge Reiterin die Österreich bereits auf der WM vertreten hat.  (Heute im schnellen Tempo fast aus der Kamera gelaufen mit ihren Hjörtur) ;-) 

Anna Richle beendet ihren Ritt mit 6.5

Martina Pleschonig mit Hafeti 

Und auch Josi Schlederer hat ihren Töltpreis beendet und ist derzeit am dritten Platz. 

Jetzt in der Bahn: Sandra Weber mit Rosalin, einer hübschen Rappscheckstute. 

Und es geht schon wieder weiter, Lea Heidinger hat ihre Prüfung erfolgreich absolviert.


Derzeit haben wir eine kurze Pause und dann geht's weiter mit Lea Heidinger im zweiten Block des T1 In Führung nach Block 1: Marie Lichtenegger mit Nattar.


T1

Die letzte Reiterin des 1. Blocks - Katia Kirchschlager mit Tumi - erhält 6,2, 6,2, 6,3, 6,2 und 6,5. 

Derzeit in der Bahn: Carina Piber mit Keimur

Starke Leistungen haben wir hier gesehen, jetzt schon Endnoten über 7.0 Gerade reitet Dani Sasse ein, mit ihrem neuen Hengst Klassi. Wir wünschen viel Erfolg.

Nach einer kurzen Mittagspause geht's nun auch schon weiter mit dem nächsten A-Bewerb, dem Töltpreis. Wir sehen 19 Reiterinnen die uns ihre Pferde präsentieren. Videomaterial folgt sofort :-)


Infos für Zwischendurch

Nicht nur reiterlich sind die Oberösterreichischen Meisterschafen sehr interessant ;-) Hans Trieb mit seinem Shop versorgt alle Anwesenden mit (Island-)Pferde und Reiterzubehör, des Weiteren gibt es zwei Stände mit Schmuck aus Edelholz und Schmuck aus Pferdehaar. Die Andorfer Pferdefreunde sorgen außerdem wie immer für beste Bewirtung, Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen. Kulinarischer Höchstgenuss sozusagen....


V3

Im unteren Video Kerstin Nadegger, Nina Seher, Carina Spreng

Und wir sind im zweiten Tölt der Sportklasse B, der T3 ist voll im Gange. Wir sehen langsames Tempo Tölt, Tempounterschiede und schnellen Tölt mit starker Beteiligung. 16 Gruppen und über eine Stunde wird uns dieser Bewerb nun begleiten. 


V9

Und die letzte Gruppe ist schon in der Bahn. Hier sehen wir Charlotte Pänzinger, Franziska Wallnsdorfer, Caroline Kirchtag und Eva Weiss.

Trabimpressionen der dritten Gruppe. Lisa Buchinger, Andrea Heinisch, Constanze Mühlbauer, Carl Hochstöger, Clemens Fiegel (Man beachte die starke männliche Betteiligung ;-) )

Derzeit in der Bahn: Chiara Löw-Beer, Nici Starzinger, Nicole Rader und Maria Nußdorfer, die soeben die Führung übernommen hat. Im Video ist diese Gruppe im letzten Aufgabenteil zu sehen

Impressionen der ersten Gruppe, in der wir Anna Mayer, Antonia Bauböck, Ina Kanov, Bianca Nechville und Sabine Schweinschwaller gesehen haben. (Leider nicht alle erwischt ;-) )

Und es geht auch schon weiter mit der nächsten Prüfung, dem V9. Hier wird die schlechteste Grundgangart gestrichen, beide Töltnoten bleiben. Wir sehen 4 Gruppen


F3

Einige Impressionen von gelungen Passlängen des F3 - gewonnen hat Franziska Deiringer.

Und es gibt auch schon erste gut positive Noten, im Fünfgang ja nicht ganz einfach zu erreichen. Bewegte Bilder folgen die nächsten Sekunden

Die erste Gruppe der F3 hat ihre Prüfung schon geschafft, und die ersten Noten werden vergeben. 


Eine spannende T2 ist zu Ende, genaue Ergebnisse sind schon im Ergebnisdienst abrufbar. Nun gibt's eine kurze Pause und es flogt der F3.


T2

Die letzte Starterin ist in der Bahn - Marie Lichtenegger und Dynblakkur, eine bewährte Kombination im T2 - wir sind gespannt!! Jawoll, keine Note unter 7.0 und damit die neue Führung für sie!

Weiter geht's mit Julia Schreiber, ebenfalls junge Reiterin - super Noten von 6.8 bis 7.0 alles dabei und sie übernimmt die neue Führung

In der Bahn nun die Junge Reiterin Theresa Hicker mit Fengur, gerade im Aufgabenteil Zügelüberstreichen

Und auch Oliver Kubinger erfreut uns mit seinem lackschwarzen Dimmi mit einem sehr schönen Ritt und der neuen Führung!

In der Bahn: Lea Heidinger.  Ex aequo 6.10

Und es geht weiter mit Anne Wilhelm und ihrem Fuchsfalben Tryggur. Und es gibt super Noten für sie, mit einer Endnoten von 6.13

In der Bahn nun Vanessa Nimmrichter mit ihrem Dyri, gerade beim Zügelüberstreichen. 

Der T2 startet, die erste Reiterin Carina Perndl ist bereits in der Bahn und zeigt ihren Reidatyr. Wir gratulieren zur Endnote von 6.20.

Bewegte und stille Bilder folgen!


V3

Und einige Galoppbilder von Anna-Lena Aldenhoff, Bianca Nechville, Linda Kletecka.

Es geht Schlag auf Schlag und der V3 hat bereits gestartet. In der Bahn ist derzeit die erste Gruppe mit Lisa Maria Paschinger, Eva Freilinger, Nina Grill und Ulrike Weng, die nach ihrer Prüfung ganz glücklich ausschauen ;-) 


T4

Bewegte Bilder vom T4


Die erste Prüfung des Tages ist zu Ende, und wir warten auf die ersten ReiterInnen der T4, die in wenigen Minuten startet. Unsere Richter wachen mit Argusaugen über die Leistungen von Pferd und Reiter - Nelly Auer, Ulrike Fertak, Claus Haiden, Günther Auinger und Sonja Mäßgen in dieser Prüfung.


T6

Einige bewegte Bilder gibt es hier schon von der 3. Gruppe, Zügelüberstreichen von Magdalena Lederer, Oliver Büser - Hammerstein und Caroline Kirchtag. 


Guten Morgen aus Andorf - Tag 1 

 

Wir wünschen einen wunderschönen guten Morgen aus Andorf! Das Wetter hält sich leicht bedeckt, Temperatur für Pferd und Reiter derzeit optimal. Der erste Bewerb - der T6 ist bereits voll im Gange und die ersten Gruppen haben ihre Ritte absolviert.

Ergebnisse werdet ihr zeitnahe und schnell im Ergebnisdienst finden, somit werden wir hier davon Abstand nehmen genaue Noten zu präsentieren, und euch eher mit Bild- und Videomaterial versorgen und erfreuen!


Und ein Dank an die Rechenstelle (ihr seit die Besten!!!!) alle Startlisten für Freitag findet ihr nun hier.


Download
Endgültiger Zeitplan
Und nun ist er endgültig - der Zeitplan für Freitag und Samstag... Startlisten folgen demnächst!
Endgültiger Zeitplan Freitag-Samstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.2 KB

Und auch Hans Trieb ist inzwischen schon angekommen und bereitet seinen Shop vor - ab morgen gibt's dort "alles was das Islandpferdereiterherz" begehrt!


Einige Videoimpressionen von einem sehr entspannten Anreisetag für die Oberösterreichische Landesmeisterschaft. Derzeit wird fleißig am Zeitplan getüftelt und gearbeitet, um 19:00 findet die Reiterbesprechung bei der Bewirtung statt.


Es geht los!!!

 

Hallo und Herzlich Willkommen zum diesjährigen Live Ticker der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft am Islandpferdehof Lichtegg in Andorf. Die Fahnen sind gehisst und es herrscht bereits reges Ankunftstreiben und angenehme Ankommens-Atmosphäre. 

Die Meldestelle arbeitet auf Hochtouren und hat noch bis 15:00 geöffnet. Wir bitten alle ReiterInnen bis dahin per SMS, WhatsApp oder persönlich zu nennen. Des Weiteren bitten wir alle A-ReiterInnen ihre Musik an der Meldestelle abzugeben und die ausländischen ReiterInnen Ihre Gesundheitszeugnisse mitzunehmen!

 

Allen, die noch nicht da sind wünschen wir weiterhin eine sichere Anreise und freuen uns auf euch und ein spannendes Wochenende!