Sportbelange Jugend 2019

Liebe Sportinterressierte!

Mit dem Vorstandsbeschluss vom 21. Oktober 2018 haben wir uns ÖIV-intern darauf verständigt, ab 2019 alle Belange Sport/Jugend unter die Schirmherrschaft des ÖIV-Sportreferates zu stellen. Alle anderen Verbandsjugendtätigkeiten (FEIF-Youth Cup und Camp, Try The Trail, und alles, das 2019 neu kreiert werden wird) bleiben in der Obhut des ÖIV-Jugendreferenten. Wie bereits in der letzten IIÖ angekündigt, freuen wir uns sehr, hier als neues ÖIV-Vorstandmitglied Katharina Brandel im Team begrüßen zu dürfen.

Dem Ganzen zu Grunde liegt der Wunsch von Hannah Chmelik, zukünftig ausschließlich als „Head-of-Youth“ für den ÖIV-Jugendkader tätig zu sein. Nach meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Hannah, kann ich bestätigen, dass hierin ihr Herzblut liegt, und dieses Subressort mit ihr optimal besetzt ist.  Für Topics wie Qualifikationsmodi (Kader, WM, MEM,...), Jugendmeisterschaften Specials (z.b. Mannschaftswertung), usw. werden in Zukunft ich in Zusammenarbeit mit dem Sportausschuss verantwortlich zeichnen.

Für alle weiterführenden Fragen, die zu diesem Thema bestehen mögen, stehe ich gerne unter sport@oeiv.org zur Verfügung.

Gez. Susanne Jelinski/ÖIV-Sportreferentin