ÖIV Youth Award 2019

Der ÖIV Youth Award geht in die nächste Runde

Der ÖIV möchte auch in diesem Jahr wieder gelungene Jugendarbeit an Österreichs Islandpferdehöfen auszeichnen.

Bitte sammelt alle Aktivitäten, die ihr über das gesamte Jahr 2019 mit den Kindern und Jugendlichen in eurem Stall/Verein plant und durchführt in einem Portfolio. Wir wollen alles wissen – Aktivitäten mit Pferden, Aktivitäten ohne Pferde, Feiern, Feste, Ausflüge. Macht sichtbar, was das ganze Jahr über an eurem Hof geschieht!

Es ist nicht wichtig, wie große eure Gruppe ist. Viel wichtiger sind uns Abwechslung, kreative Ideen, Förderung der Gruppenzusammengehörigkeit, die Einbeziehung möglichst aller Jugendlichen am Hof, die Mitbestimmung der Jugendlichen (wenn möglich), die Vermittlung vom richtigen Umgang mit den Pferden genauso, wie der richtige Umgang untereinander.

Organisatorisches:

·         Bitte ausschließlich per pdf

·         an jugend@oeiv.org

·         bis spätestens 15. Jänner 2020

·         Neben vielen Fotos beschreibt bitte eure Aktivitäten mit ein paar Sätzen und wie die oben genannten Überlegungen bei euch umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf eure Portfolios!