Wechsel im ÖIV-Zuchtreferat

Es gilt einen weiteren Beschluss der Vorstandssitzung vom 27. Oktober 2019 bekannt zu machen:

"....Der Vorstand beschließt einstimmig, Babara Kirchmayr-Urban das Zuchtreferat mit heutigem Tage (27.10.2019) zu übertragen und sie in den Vorstand des ÖIV zu kooptieren....."

Barbara Kirchmayr-Urban engagiert sich seit Jahren als Organisatorin der ÖIV-Fohlenreise, sowie als Zuchtreferentin der NIV, in diesem Ressort. Man kann es als logischen Schritt sehen, dass sie nun auch als Chefin des ÖIV-Referates die Geschicke der Zucht voran bringen wird. Unterstützung in Form des revitalisierten Zuchtausschusses erhält Barbara von Heike Ferner, Thorsten Karg, Oliver Kubinger, Stefan Perner, Lilo Pritz, Inge Schlederer-Mayr, Ulli Themessl und Inge Weinberger. Barbara ist zu erreichen unter: zucht@oeiv.org

Valdimar Auðunsson, der aus dem Zucht-Referat scheidet, wird zukünftig als Vize-Präsident an der Seite von Verena Rappold für den ÖIV-Vorstand tätig sein. Außerdem hat er sich bereit erklärt einen Sitz im ÖIV-Sportausschuss zu übernehmen. Das freut mich persönlich freilich besonders, da der Sport bekanntermaßen sein Spezialgebiet ist. Valdimar ist per mail unter praesidiumstv@oeiv.org zu erreichen.

Gez. Usi Jelinski für den ÖIV-Vorstand